TEILNAHMEBEDINGUNGEN


ALLGEMEINES

 

* Das Tragen eines geprüften Reithelms ist in allen Angeboten Pflicht. Ebenso festes Schuhwerk.

 

* Die Angebote finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Bitte denken sie an entsprechende Bekleidung (ggf. Regenjacke, Handschuhe, Winterjacke)! 

Lange Hosen sind auch im Sommer empfohlen.

 

* Wir behalten uns vor, gebuchte HIPPOLINI-Angebote durch ein Alternativprogramm (auch ohne Pferd / Pony) zu ersetzen. Zum Beispiel bei extremen Wetterbedingungen (Hitze, Gewitter, ...), Epidemien / Pandemien, o.ä.

BUCHUNG

* Der Kursplatz gilt mit der Online-Buchung als reserviert und wird für den angemeldeten Teilnehmer erst nach Zahlungseingang gewährleistet.

 

* Nach erfolgter Buchung erhalten sie eine Buchungsbestätigung mit den Zahlungshinweisen.

 

* Die Hippolini-Stunden (Kurse, Mini-Club, Maxi-Club, Pony-Kids) finden 1x wöchentlich statt, sofern keine Unterrichtsstunde auf Feiertage fallen. In den Ferien finden keine Stunden statt, bzw. nur nach Absprache.

TEILNEHMERZAHL

* Für alle Angebote besteht eine Mindestteilnehmerzahl (Mini-Club / Maxi-Club / Pony-Kids = mind. 6 TN, Hippolini-Kurse 1-3 = mind. 4 TN, weitere Angebote nach Ausschreibung). Ist diese Teilnehmerzahl bei Anmeldeschluss nicht erreicht, behalten wir uns vor das Angebot abzusagen. Bereits getätigte Zahlungen werden erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

 

 

* Im Falle unvorhergesehener Notfälle (Krankheit, Unwetter, etc.) behalten wir uns vor das Angebot auch kurzfristig abzusagen. 

Bereits getätigte Zahlungen werden erstattet. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.

KOSTEN

* Die Kosten entnehmen sie bitte den jeweiligen Angeboten

 

* Die Monatsangebote (Mini-Club / Maxi-Club / Pony-Kids) werden trotz Feiertage oder Ferien durchbezahlt.

Die Zahlung muss zum Monatsanfang auf das auf der Buchungsbestätigung angegebene Konto erfolgen.

 

* Die Kursgebühr (Hippolini Kurse 1-3, Events, Ferienangebote) ist 14 Tage vor Kursbeginn, / Event per Überweisung fällig. Die Zahlungshinweise erhalten sie mit der Buchungsbestätigung. Erst nach Zahlungseingang gilt der Kursplatz als gewährleistet.

 

* Eine Erstattung der Kursgebühr ist bis 14 Tage vor Kursbeginn / Event möglich. Danach nur, wenn ein Ersatz für die Teilnahme an dem gebuchten Kurs / Event gefunden wird. 

 

* Bei vorzeitigem Abbruch des Kurses kann die Kursgebühr nicht erstattet werden.

 

* Fehlzeiten des Kindes (z.B. durch Krankheit, Geburtstag, Urlaub,...) können nicht erstattet werden.

 

* Stunden, die durch die Lehrkraft abgesagt werden, werden nachgeholt (ggf. können diese Stunden auch an einem anderen Wochentag / in den Ferien stattfinden).

 

KÜNDIGUNG

* Kündigung der Monatsangebote müssen schriftlich, 4 Wochen vorher, zum Monatsende erfolgen.

 

* Wird der Vertrag der Monatsangebote nicht binnen der Frist von 4 Wochen gekündigt, verlängert er sich automatisch.

 

* Sollten sich Eltern oder Kinder nicht an die geltenden Hofregeln halten, behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag ohne Kündigungsfrist aufzulösen. Geld für offene Termine wird in diesem Fall nicht rückvergütet.

VERSICHERUNG / HAFTUNG

* Die Ponys, eventuelle Helfer und ich haben eine umfangreiche Betriebs-, Schulpferde- und Reitlehrerversicherung.

Trotzdem ist es ratsam, zusätzlich eine private Unfallversicherung abzuschließen (Die Versicherung muss eine Zusatzdeckung für das Risiko „Reitsport“ enthalten.)

 

* Die Haftung der Lehrkraft für Schäden jeglicher Art ist auf die Fälle beschränkt, in denen der Lehrkraft Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Für Unfälle während Veranstaltungen und auf dem Weg zum Veranstaltungsort oder vom Veranstaltungsort weg, sowie für den Verlust oder für Beschädigungen aller Art von Gegenständen übernimmt die Lehrkraft keine Haftung.

 

* Für Schäden, die durch den Reitschüler oder deren / dessen Begleitung oder Besucher an Sachgegenständen, Menschen oder Tieren entstehen (fahrlässig, grob fahrlässig oder unter Vorsatz) haftet der Reitschüler bzw. dessen Eltern. Ein Defekt oder der Verlust von Gegenständen oder Reitzubehör ist der Reitschule sofort zu melden.


Wir behalten uns vor diese AGB und die Preisliste jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. 

 

Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

 

 

Bei Fragen schickt uns gerne eine E-Mail an hippolini-buchungen@web.de